OAKLAND Stratocaster Kopie


OAKLAND

Stratocaster Kopie


 

In jeder Beziehung eine klassische 70's Stratocaster, die ich Anfang der 1990er Jahre in Frankreich / Strasbourg für "einen Appel und ein Ei" (500 FF, was etwa 70 Euro entspricht) kaufte. Sie war verdreckt, wegen der wirren Besaitung absolut unspielbar und eher als Ersatzteil-Spender gedacht - da die Elektronik jedoch in Ordnung zu sein schien, habe ich neue Saiten aufgezogen und sie gereinigt. Und siehe da - das war eine richtig gute Strat, die sogar deutlich besser klang als die '77er Fender, die ich vor einigen Jahren besaß, aber wieder verkauft habe ...

Falls ich mich richtig erinnere, habe ich die Mechaniken ausgetauscht (meist der Schwachpunkt bei 70er-Jahre-Kopien) und mir alte Poti-Knöpfe besorgt, denn die, die drauf waren, stammten nicht von einer Gitarre und könnten von einem alten HiFi-Gerät oder Plattenspieler von DUAL zweckentfremdet worden sein !? Na gut, jetzt sah sie wirklich wieder lecker aus und war auch brauchbar. Das Baujahr wird wohl mit 1976/1977 richtig geschätzt sein, denn OAKLAND-Gitarren hat erst ab 1976 gegeben. Ein weiterer Beweis, daß die Japaner damals schon hervorragende Instrumente gebaut haben. P.S.: im Gegensatz zu den FENDER-Originalen findet man hier nicht die 3-Punkt-Halsverschraubung jener Zeit, sondern 4 Schrauben. 

 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld