PEARL Les Paul Custom Kopie

PEARL

Les Paul Custom · Kopie

Der Gitarren-Klassiker schlechthin - eine Les Paul ! Es ist keine GIBSON, sondern eine Kopie vom renomierten Schlagzeug-Hersteller PEARL, die sich in den 1970er Jahren eine Zeitlang im Gitarrenbau versuchten. Man weiß heute, daß dabei sehr gute Instrumente herauskamen - teilweise sogar besser als die Originale. So ist es auch in diesem Fall - ich habe bisher nur wenige Paulas gespielt, die besser waren als dieses Exemplar ...

Wenn man mal vom Firmen-Logo und der Trusrod-Glocke absieht, ist das durch und durch eine richtige Les Paul (so sehr, daß es GIBSON vor mehr als 30 Jahren zu bunt wurde und sie das Kopieren weltweit verbieten ließen). Wie hochwertig die PEARL ist, sieht man auch daran, daß der Hals (wie beim Original) eingeleimt wurde - selbst bei IBANEZ gab's das damals meistens nicht. Und wie die originale GIBSON Les Paul Custom (die Luxus-Variante) ist auch meine Paula sehr schwer ...

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld