Paul Reed Smith

PAUL REED SMITH

Standard 24

Während vor 20 - 25 Jahren der Gitarrist mit gehobenen Ansprüchen neben einer GIBSON Les Paul, eine Telecaster und/oder eine Stratocaster (von FENDER), sowie eine Akustische von MARTIN sein Eigen nennen musste, ist inzwischen auch der Besitz einer PAUL REED SMITH unumgängliche Pflicht. O.k. - das war jetzt ein Spaß, und soll eigentlich nur bedeuten, daß PRS-Instrumente schon seit einiger Zeit zur Oberliga gehören. Untrügliches Indiz dafür ist in erster Linie der hohe Wiederverkaufswert - wie FENDER und GIBSON verlieren PAUL REED SMITH Gitarren kaum an Wert ...

Meine PRS habe ich auch gebraucht gekauft, wobei ich da viel Glück hatte - kurz zuvor hatte ich bei eBay ein Händler-Angebot erspäht, wo genau diese Gitarre für 1390.- € angeboten wurde. Eigentlich nicht zu teuer, aber ich konnte mich nicht entscheiden und schlug nicht zu. Wenige Tage später bot mein Bekannter Chris (von dem ich auch die ORVILLE habe) das Instrument wieder an - diesmal aber für 1100.- € ! Da juckte es mich schon in den Fingern, aber ich wollte die Geschichte noch mal genau überprüfen. Das erste Angebot war noch aufrufbar, und so konnte ich sicher sein, daß es wirklich die selbe Gitarre war. Na gut, für den Preis kann ich nicht viel falsch machen, sagte ich mir und klickte wieder zu Chris' Angebot zurück - der hatte es aber, weil er zu ungeduldig war, den SK-Preis noch einmal geändert und wollte nun nur noch 1000 Euro dafür ...

Auch wenn dieses Exemplar nicht so spektakulär aussieht wie einige andere PAUL REED SMITH und keine sog. 10-Top-Decke mit Traum-Maserung hat, ist sie doch genauso hochwertig verarbeitet. Hier stimmt einfach alles - nur der Klang sollte für mich doch mehr in Richtung Les Paul gehen. Ich habe zwei DÜSENBERG Grand Vintage Humbucker einbauen lassen, die diesem Ziel schon näher kommen. Weil mir bei PRS grundsätzlich nicht gefällt, daß normalerweise die Standard-Pickup-Rahmen und Plastik-Potiknöpfe verbaut werden, kriegte sie auch noch Knöbbe von DÜSENBERG und dunkle PU-Rähmchen aus Holz ... 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld