Der gläserne Roland ...

HALLO auf meinen privaten Seiten


Wenn Ihr die Symbole unten anklickt, werdet Ihr zu den entsprechenden Seiten weiter geleitet. Schaut in mein privates Foto-Album oder guckt mal nach, mit welchen Fahrzeugen ich mich in meinem Leben schon herumplagen mußte: Genießt die herrlichen Luftaufnahmen von meinem Heimatort oder vergleicht, ob mein PC mit Eurem mithalten kann. Und kontrolliert, ob der schwarze Kater, der oft bei Euch auf der Fensterbank sitzt, eventuell meiner ist. Viel Spaß ...


HEIMAT FOTOS HAUSTIERE AUTOS
FUSSBALL COMPUTER ROT & GRÜN IDOLE
 
LONDON-Reise '83 HIT-PARADEN KONZERTE  

 

Meine Autos :
Gerne hätte ich Euch an dieser Stelle Fotos von allen Fahrzeugen gezeigt, die ich im Laufe meines Lebens besessen habe, aber das ist leider nicht möglich. Ich konnte nur wenige Bilder finden, und die brauchte ich auch noch für meine private Foto-Galerie. Nun ja, dann müßt Ihr Euch mit ein paar grundsätzlichen Worten und einer Auflistung zufrieden geben. Gewissenhaft wie ich bin, habe ich versucht, mich genau daran zu erinnern, in welchem Zeitraum ich die Gefährte mein Eigen nannte - das war schwieriger als man glauben mag, denn zeitweise gab es zwei fahrbare Untersätze in meinem Leben. Da kann ich häufig nur schätzen, von wann bis wann das jeweils war - aber ich denke, daß es nun so, wie ich es notiert habe, einigermaßen stimmt. Das gilt natürlich auch für die technischen Daten - gerade bei den Angaben zum Hubraum oder der Anzahl der Pferdchen unter der Haube, bin ich mir häufig nicht mehr ganz sicher. Also, übt Nachsicht mit mir, falls ich mich im einen oder anderen Punkt irre - ich bin alt und vergeßlich ...


Private Fotos :
Hier hatte ich es leichter - zwar erschrecke ich gelegentlich noch, wenn ich Bilder aus meiner Jugend und Fotos aus der Neuzeit direkt nebeneinander sehe, aber ich bin mir wenigstens sicher, daß ich es auch bin, der darauf zu sehen ist. Auf Kommentare zu den einzelnen Abbildungen verzichte ich ganz bewußt - falls trotzdem jemand Fragen dazu hat, stehe ich zur Verfügung ...


Mein Computer :
Computer-Freaks werden sich vielleicht die Haare raufen, wenn sie lesen, welche Details meines PCs ich als wichtig einstufe - für mich ist aber wichtig, daß die Kiste läuft. Und ich verlasse mich darauf, was mein Fachhändler mir rät, um möglichst lange ohne Störungen arbeiten und spielen zu können ...


Mein Heimatort :
Auch hier beschränke ich mich in erster Linie auf Fotos - die sagen oft mehr als 1000 Worte, und ich denke, daß ich einige Bildchen präsentieren kann, die man nicht schon zig-mal gesehen hat. Zur Historie meines Heimatorts will ich nichts sagen, denn da kenne ich mich nicht richtig aus. Aber wie so oft führen Links zu anderen Web-Seiten, auf denen man von viel schlaueren Leuten viel Wissenswertes erfahren kann ...


Meine Haustiere :
Der Titel ist vielleicht etwas irreführend - zur Zeit gibt es nur ein offizielles Haustier (wobei das immer der Fall war und nie mehr als ein Stubentiger bei mir wohnte) und das ist mein Kater Jaco - die beiden davor waren Carouso I. und Carouso, der zweite. Carouso I. ist vor einigen Jahren gestorben, wärend Carouso II. sich immer noch bester Gesundheit erfreut und am anderen Ende des Dorfes wohnt, wo er (und einige andere Katzen) von einer tierlieben alten Dame mehr als gut versorgt werden - so gut, daß er lieber dort geblieben ist. Nun bin ich nicht von der Sorte Mensch, die ein Haustier als Eigentum betrachten, sondern darin ein Lebewesen sehen, das auch ein Recht auf eigene Entscheidungen hat. Manche Leute sehen das bestimmt anders (und womöglich fehlen mir auch die richtigen Worte), aber ich akzeptiere, daß Carouso dort geblieben ist - ich war letztendlich auch froh darüber und es ist mir allemal lieber als wenn er von Tierfängern geklaut oder von einem Auto überfahren worden wäre. Und seit einiger Zeit (Herbst 2010) gibt's nun auch Jaco, der mir hoffentlich noch lange viel Freude machen wird ...

 



powered by Beepworld