Strat Genesis /Schecter

EIGENBAU STRATOCASTER

GENESIS Korpus · SCHECTER Hals · Artec Giovanni GVS-1 Pickup-Set

 

 

 

Die GENESIS "Jimi" im Original Zustand

Diese beiden Fotos zeigen die Gitarre im vorletzten Stadium - viele Unterschiede sind nicht nicht zu sehen, aber dafür umso deutlicher zu hören. Die originalen Pickups der GENESIS "Jimi" waren zwar nicht schlecht, aber doch meilenweit vom knackigen Vintage-"Twang" einer guten, alten Strat entfernt. Daran änderte auch der Einbau des schwarzen "Select by E.M.G." nicht viel - erst der Wechsel zu den ARTEC GIOVANNI GVS-1 (die übrigens nicht aus Italien stammen, wie der Name vermuten lassen könnte, sondern aus Korea) brachte den erhofften Killer-Sound. Er war sogar so bissig, daß es eine Weile dauerte, bis ich die Höhen wieder voll reindrehte - zuerst glaubte ich, viel zu aufdringlich zu klingen ... 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld